Durch die enge Zusammenarbeit mit der GBConsulting haben wir gemeinsam ein Corporate Design kreiert, dass einerseits die Werte des German Business Golf Club ausstrahlt und zugleich dem hohen Anspruch des ersten bundesweiten Golf Club für Entscheider und Führungskräfte gerecht wird.
Dies ist eine Beschreibung für eine der im Auftrag enthaltenen Leistungen.
Dies ist eine Beschreibung für eine der im Auftrag enthaltenen Leistungen.
Dies ist eine Beschreibung für eine der im Auftrag enthaltenen Leistungen.
Dies ist eine Beschreibung für eine der im Auftrag enthaltenen Leistungen.
Dies ist eine Beschreibung für eine der im Auftrag enthaltenen Leistungen.
Dies ist eine Beschreibung für eine der im Auftrag enthaltenen Leistungen.
Das finale Logo wurde im Vektor-Format und in einer speziellen Farbvariation angefertigt.
Um auch zukünftig eine einheitliche Außwenwirkung zu garantieren, wurde ein Styleguide definiert.
Druckfähige Dateien von Din-A5 Broschüren bis hin zu Din-A4 Layouts und Nametags.
Vektorbasierte Layouts für Rahmensysteme und Showcounter für Messen und Events.
Digitale und druckfähige Designs für Informations- und Werbemaßnahmen.
Digitale Layouts durch Kombination des Logos mit neu erstellten Farb- und Grafikelementen.
Das finale Logo wurde im Vektor-Format und in einer speziellen Farbvariation angefertigt.
Um auch zukünftig eine einheitliche Außwenwirkung zu garantieren, wurde ein Styleguide definiert.
Druckfähige Dateien von Din-A5 Broschüren bis hin zu Din-A4 Layouts und Nametags.
Vektorbasierte Layouts für Rahmensysteme und Showcounter für Messen und Events.
Digitale und druckfähige Designs für Informations- und Werbemaßnahmen.
Digitale Layouts durch Kombination des Logos mit neu erstellten Farb- und Grafikelementen.
In der ersten Phase haben wir uns nach einem ausführlichen Briefing gemeinsame mit der GBConsulting darauf fokussiert, eine einzigartige Bildmarke zu Kreieren, die sich mit den Werten und Visionen des German Business Golf Club identifiziert.
Die Kombination aus Druckbuchstaben, Schreibschrift und präziser Farbwahl erzeugt eine zeitlose Bildmarke.
Damit der Traditionsbezug des Golfsports nicht verloren geht, wurde das Logo bewusst im Wappenformat erstellt.
Diese Bildmarke existiert lediglich in einer einzigen Version, um eine sofortige Verbindung zum GBGC zu erzeugen.
Um den Businesskontext in den Vordergrund zu rücken, wurden zwei spezielle Schriftzüge eingesetzt.
In der zweiten Phase haben wir uns gemeinsam darauf fokussiert, einen umfangreichen Styleguide zu erarbeiten, der die allumfassenden Richtlinien der visuellen Marke bildet. Hierzu gehört beispielsweise das Erstellen passender Farbkonzepte in Form von Farbpaletten und Farbverläufen. Sei es der richtige Einsatz des Logos, die zu verwendende Schriftart oder die notwendigen Farbcodes - ein Styleguide schafft Transparenz & liefert das notwendige Wissen.
Zur finalen Abstimmung diverser Layouts wurden die einzelnen Designs, auf dem Wunsch von GBConsulting, mit Hilfe von Mock-Ups in potentielle Situationen zur Show gestellt. Dies ermöglichte es einen besseren Überblick zu bekommen, wie die finalen Designs in Action aussehen würden und welche Elemente im jeweiligen Fokus stehen.
Dir gefällt was du siehst und du hast noch nicht genug? Dann schaue dir weitere Arbeiten an!